Home Startseite Versandantiquariat Oliver Schlick Startseite
Suche nach antiquarischen Bchern SuchmaschineTitelsuche im Gesamtbestand
Antiquariatskataloge Themenlisten Kataloge, Themenlisten
Bilder-Galerie Antiquarische Bücher mit BildbeispielenAngebote mit Bildbeispielen
Thomas Mann Oliver Schlick AnekdotenThomas-Mann-Anekdoten
AnfrageKontakt/Bestellen
VersandbedingungenVersandbedingungen
Linksammlung Antiquariate und anderesLinks zum Buch und anderem

Bebilderte Angebote zum Thema Werbung

Werbung, PR

finden Sie hier lieferbar.

Bebilderte Angebote zum Thema Psychologie

Psychologie

finden Sie hier.

Signierte und Widmungsexemplare

Bebilderte Angebote Signierte antiquarische Ausgaben Widmungsexemplare handsigniert Antiquariat

finden Sie hier

Autoren, die (mehr) gelesen gehören!
Heimito von Doderer antiquarische Bücher Heimito von Doderer
Albert Drach antiquarische Bücher Albert Drach
Franz Hessel Franz Hessel
Edgar Hilsenrath Edgar Hilsenrath
Walter E. Richartz Walter E. Richartz
Hans Sahl Hans Sahl

Erich Kästner
Eine Auswahl seiner Titel ist hier lieferbar!
Adresse


Titelsuche im Gesamtangebot:



(Gegebenenfalls mit Akzenten suchen!)


Werbung, PR, Propaganda


Bei Bestellungen bitte Angabe der Titelnummer nicht vergessen!

Stand: 25.05.2017
34477 Apothekerwerbung - : IWA, VII. Jahrgang, 1934, Nummer 1-12. Fachzeitschrift für die Kundenwerbung der Apotheke. Organ der Interessengemeinschaft werbender Apotheker. Ründeroth: Oberbergische Buchdruckerei 1934. 191 S., 3 Bl., 15,5x21. HLn.
Schönes, sauberes Exemplar (privater Halbleineneinband mit marmorierten Deckeln und goldgeprägter Rückenbeschriftung). - Kompletter Jahrgang 1934 (Hefte 1-12) der Zeitschrift IWA (= Interessengemeinschaft werbender Apotheker); mit interessanten Beiträgen über Werbemöglichkeiten, Werbemittel, Plakat-, Schaufenstergestaltung, Vitrinenwerbung, Beleuchtungstechnik, Ladengestaltung etc. für Apotheker, teils im Stil der Neuen Sachlichkeit; mit vielen Abbildungen und einigen montierten Werbebeispielen (Papiertütchen, Werbezettel, Rezeptkontrollmarken, Aufkleber).
Gewicht in g: 600.

CHF 50,00/EUR 50,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 13,00



33875 Apothekerwerbung - : Verunda, IV. Jahrgang, 1931. Fachzeitschrift für die Kundenwerbung der Apotheke. Organ der Interessengemeinschaft Werbender Apotheker. Gummersbach: Oberbergische Buchdruckerei 1931. 190 S., 15,5x21. HLn.
Schönes, sauberes Exemplar (privater Halbleineneinband mit marmorierten Deckeln und goldgeprägter Rückenbeschriftung). - Kompletter Jahrgang 1931 (Hefte 1-12) dieser Zeitschrift der Interessengemeinschaft werbender Apotheker (IWA); mit interessanten Beiträgen über Werbemöglichkeiten, Werbemittel, Plakat-, Schaufensterwerbung, Beleuchtungstechnik, Ladengestaltung etc. für Apotheker, teils im Stil der Neuen Sachlichkeit; mit vielen Abbildungen und montierten Werbemustern.
Gewicht in g: 585.

CHF 50,00/EUR 50,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 13,00



33874 Apothekerwerbung - : Verunda, V. Jahrgang, 1932. Fachzeitschrift für die Kundenwerbung der Apotheke. Organ der Interessengemeinschaft Werbender Apotheker. Gummersbach: Oberbergische Buchdruckerei 1932. 190 S., 15,5x21. HLn.
Schönes, sauberes Exemplar (privater Halbleineneinband mit marmorierten Deckeln und goldgeprägter Rückenbeschriftung). - Kompletter Jahrgang 1932 (Hefte 1-12) dieser Zeitschrift der Interessengemeinschaft werbender Apotheker (IWA); mit interessanten Beiträgen über Werbemöglichkeiten, Werbemittel, Plakat-, Schaufensterwerbung, Beleuchtungstechnik, Ladengestaltung etc. für Apotheker, teils im Stil der Neuen Sachlichkeit; mit vielen Abbildungen.
Gewicht in g: 570.

CHF 50,00/EUR 50,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 13,00



37378 Audeoud, Susana/de Udaeta, José: Susana y José - Die Ballade von Carmen und Don José. Amsterdam: Handelsdrukkerij Grus [um 1959]. 4 Bl., 15,4x23,4. OBrosch.
Programmheft (schönes, sauberes Exemplar) zu einem Tanzabend im Rahmen einer Schweiztournee des Flamenco-Duos 'Susana y José' mit dem Programm 'Die Ballade von Carmen und Don José' (zur Musik von Antonio Robledo (d.i. Armin Janssen)). - Exzellentes Design (Entwurf: Hans Barvelink): schwarz-weiss-roter Einband; mit 11 Photographien der Tänzer und Musiker.
Gewicht in g: 35.

CHF 20,00/EUR 20,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,10
Deutschland: EUR 5,00



23875 Drucksachen - : Relief - Arbeitsproben. Bern, Lausanne, Zürich, Au: Reliefdruck AG 1950. 15,5x22. Einzelblätter in Mappe.
Gutes, sauberes Exemplar ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. - Werbesendung der Druckerei Reliefdruck AG; enthaltend Pappmappe mit 6 Arbeitsproben aus den Offizinen der Reliefdruck AG (Relief-Briefbögen verschiedener Schweizer Firmen mit teils farbigen, reliefert gedruckten Briefköpfen), einem Werbe-Begleitschreiben und einer Bestellpostkarte.
Gewicht in g: 50.

CHF 20,00/EUR 20,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,10
Deutschland: EUR 5,00



33882 Halbert, Awrum: Praktische Reklame. 2. Tausend. Hamburg: Falken 1927. 348 S., 2 Bl., 16,5x23,5. OLn.
Ordentliches Exemplar. - Über Werbemittel und ihren kundenorientierten Einsatz; mit zahlreichen Abbildungen und Bildbeispielen.
Gewicht in g: 980.

CHF 30,00/EUR 30,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 10,00



23941 Kneeland, Natalie: Psychologisch falsche und richtige Laden-Verkaufsgespräche. 135 Fälle aus dem Einzelhandel. Stuttgart: Verlag für Wirtschaft und Verkehr 1927. 271 S., 15,5x21. OLn. Dt. EA.
Gutes, sauberes Exemplar. - Mit typischen und beispielhaften Verkaufsgesprächen (teils ziemlich komischen) und ihren Auswertungen; mit zahlreichen kleinen Zeichnungen.
Gewicht in g: 560.

CHF 14,00/EUR 14,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 8,00



32695 Kroll, Natasha: Window Display [= How To Do It Series, No. 51]. London, New York: The Studio Publications 1954. 96 S., 19x25,5. OPpb m.OU. EA.
Mehrfarbiger Schutzumschlag oben randlädiert; sonst gutes Exemplar. - Über die Präsentation diverser Waren im Schaufenster; mit ca. 200 Abbildungen; fortschrittlichstes 1950er Jahre-Design.
Gewicht in g: 460.

CHF 30,00/EUR 30,00
Versandkosten Schweiz: CHF 3,60
Deutschland: EUR 9,00



33910 Kropff, J./Randolph, W.: Marktanalyse. Untersuchung des Marktes und Vorbereitung der Reklame. Kurz gefasste Grundlinien für europäische Verhältnisse. Zusammengestellt und bearbeitet auf Grund eigener und amerikanischer Forschungen und Erfahrungen für 'Market Analysis und Advertising Research'. Mit 11 Abbildungen. München, Berlin: Oldenbourg 1928. 316 S., 2 Bl., 14,5x22. OLn m.OU.
Schutzumschlag geringfügig randlädiert; sonst sehr ordentliches Exemplar. - Wie macht man eine Marktanalyse? Wie erhält man Auskünfte und Informationen? Über den Konsumenten; Grundsätze für Verkauf und Werbung; Unternehmens- und Produktanalyse, Konkurrenz, Handelskanäle, Analyse der Detaillisten; markanalyse als Grundlage für Werbung; Reklamebudget; Darstellung eines Beispiels für einen amerikanischen Werbefeldzug auf Basis einer Marktanalyse.
Gewicht in g: 520.

CHF 12,00/EUR 12,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 8,00



33821 Lehmann, Gustav: Der wirklich brauchbare Werbeberater für Kleinhändler und Gewerbetreibende. 1.-6. Tausend. Dresden: Rudolph [ca. 1925]. 108 S., 2 Bl., 13x20. OBrosch. EA.
3 Blatt am Rande lädiert; sonst ordentliches Exemplar. - Über Reklame, Werbung, Schaufenstergestaltung, Handzettelwerbung, Zeitungsannoncen etc.; mit humoristischer Deckelgestaltung (Werbeberater Gustav Lehmann mit Werbetrommel).
Gewicht in g: 125.

CHF 20,00/EUR 20,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,10
Deutschland: EUR 5,00



33779 Nitsch, Harry: Das Hotel- und Gastgewerbe. Moderne Propaganda-Methoden. Mit zahlreichen Abbildungen und Musterbeispielen. Essen, Wien: Floeden 1927. 804 S., 18x24. OLn.
Ca. 20 Blatt mit kleinen Rand- und Eckabschnitten; sonst schönes, sauberes Exemplar (dunkelblauer Ganzleineneinband mit goldgeprägter Beschriftung). - Über touristische Werbestrategien im Hotel- und Gastgewerbe, von Kurorten, Pensionen und Kaffeehäusern, über die Gestaltung von Zeitungsannoncen, Plakatwerbung und Leuchtreklamen; mit zahlreichen Abbildungen.
Gewicht in g: 1500.

CHF 70,00/EUR 70,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 30,00



12001 Pintsch, Gebr. (Herausgeber): Die Anwendung von vernickelten, goldvernirten oder farbig gebeizten Messing-Gestellen bei der Schaufenster-Dekoration. Herausgegeben von Gebr. Pintsch, Bockenheim-Frankfurt a.M., Fabrik feiner Schaufenster-Gestelle. 2. Auflage. Bockenheim-Frankfurt: o.V. 1893. 39 S., 13,5x22. OBrosch.
Einband randlädiert und (wie auch einigen Seiten) unsauber. - Broschüre; Katalog mit kommentierter bebilderter Präsentation beispielhafter Schaufenstergestaltungen (ca. 25 Abbildungen von Schaufenstergestellen für Schuh-, Miederwaren-, Optiker-, Pfeifen-, Hut-, Schmuck-, Schirm-, Lebensmittelhandlungen u.a.).
Gewicht in g: 55.

CHF 50,00/EUR 50,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,10
Deutschland: EUR 11,00



06157 Sander, Friedrich Karl: Verkaufs-Organisation und Geschäfts-Reklame. Leipzig: Verlag Thalacker & Schöffler 1913. 314 S., 17x23,5. OHLn. EA.
Sehr gutes, sauberes Exemplar. - Über die professionelle Vorbereitung, Durchführung und Gestaltung von Werbeannoncen, Anzeigen und Plakatwerbung; mit zahlreichen Bildbeispielen und Vorstellung der dazu erforderlichen technischer Mittel.
Gewicht in g: 665.

CHF 15,00/EUR 15,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 10,00



33913 Schmiedchen, Johannes (Herausgeber): Neues Handbuch der Reklame. Mit zahlreichen, teils mehrfarbigen Beilagen und Abbildungen. 1. Auflage. Berlin-Lichterfelde: Wichert, Soll und Haben 1929. 616 S., 16x21. OLn.
Silberner Leinenschmuck teils abgeblättert; ein montiertes Werbeschildchen fehlt; sonst sauberes, ordentliches Exemplar.
Gewicht in g: 1020.

CHF 15,00/EUR 15,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Deutschland: EUR 10,00



33993 Weigl, Fr.R.: Wie organisiere ich meine Reklame-Abteilung? Richtlinien für erfolgreiche Werbearbeit. Mit 40 Abbildungen. 2. Auflage. Wien u.a.: Barth 1927. 147 S., 2 Bl., 16x23,5. OHLn.
Name auf dem Vorsatzblatt; sonst ordentliches, sauberes Exemplar. - Über die Werbeabteilung im Rahmen der Unternehmensorganisation (Arbeitsbereich, Sacheinrichtung, Aufgabe des Werbeleiters), praktisches Beispiel eines Werbefeldzuges (Ausgabe von 1927, kein 1985er Reprint!).
Gewicht in g: 445.

CHF 30,00/EUR 30,00
Versandkosten Schweiz: CHF 3,60
Deutschland: EUR 9,00




Meine Geschäfts- und Lieferbedingungen sind so gross "gedruckt", dass sie nicht übersehen werden können sollten. Mit einer Buchbestellung gelten sie als anerkannt.
Falls Erklärungsbedarf besteht: Formalitäten zu den Katalogen werden hier erläutert.
Art et Décoration
Revue mensuelle d'art moderne: 1903-1914.
Jugendstil-Zeitschrift


Art et Décoration

offres en images

Buchangebote mit
Bildbeispielen

Startbild antiquarische Bücher bebilderte Angebote


Raritäten

Startbild Antiquariat Raritäten Valloton antiquarische Bücher

mit Bildbeispielen

Auswahl bebilderter kulturgeschichtlicher Angebote

Kulturgeschichte

finden Sie hier

ETH-Wissenschaftler

Signierte ETH

Signiertes Photoalbum

© 1997-2017 Oliver Schlick